In einem Unternehmen sind der Vertrieb und die Vertriebsoptimierung enorm wichtige Faktoren für nachhaltigen Erfolg. Umsätze werden hier maßgeblich generiert, wobei nicht ausschließlich Verkaufstools für den Unternehmenserfolg ausschlaggebend sind, sondern vor allem gute Menschenkenntnis, Verhandlungsgeschick und persönliche Haltung. Für eine bessere Performance ist also ein gutes Verkaufstraining und Motivationstraining unerlässlich.
Vertriebsoptimierung, Verkaufstraining & Motivationstraining in Stuttgart und Umgebung
Wir optimieren strategisch
Eine gute Strategieentwicklung ist die Voraussetzung zur kurzfristigen, nachhaltigen und effizienten Steigerung der Vertriebsperformance. Dazu sind Statusanalysen hinsichtlich Vertrieb, Vertriebsbereiche und Vertriebswege notwendig. Falls erforderlich, unterstützen wir Sie kompetent in der Restrukturierung und Neuausrichtung einzelner Vertriebsbereiche oder der Diversifikation der Vertriebswege. Dazu fertigen wir Statusanalysen an, um den Erfolg messbar zu machen und Maßnahmen optimieren zu können.
Wir schulen praktisch
Bei den Verkaufstrainings und Motivationstrainings für Führungskräfte und Mitarbeiter wird auf besonders relevante Faktoren im Verkaufsprozess Wert gelegt. Dazu zählt u.a. das Verstehen der Kundenpersönlichkeit, der tatsächliche Bedarf und Nutzen des Angebots, der Entscheidungsweg des Kunden und künftige Kundenanforderungen. Auch das gehört mit zur Vertriebsoptimierung dazu. Das Training kann direkt bei Ihnen vor Ort oder/und über externe Seminare stattfinden.
Wir entwickeln eine Frühaufklärung
Dies ist nicht nur bei Konzernen wichtig. Auch im mittelständischen Betrieb bzw. Einzelhandel sollte eine regelmäßige Frühaufklärung etabliert und organisiert werden. Sie bezieht sich auf interne und externe Faktoren, welche Umsatz- und Ertragszahlen beeinflussen. Das reicht von der Beobachtung der Aktivitäten von Mitbewerbern bis hin zu wirtschaftlich sinnvollen Reaktionen auf Grundsatzurteile des Landes-/Bundesarbeitsgerichtes. Auch das gehört bei uns zur Restrukturierung und zum Krisenmanagement.
Verkaufstrainings werden stets individuell maßgeschneidert und beinhalten je nach Anforderung ein Coaching und die Beratung des Vertriebsmanagements und der Mitarbeiter, Stärken-Schwächen-Analysen, Key Account-, Sales- und Service-Training sowie Skills für Sales-Präsentationen und Planspiele für den Vertrieb.
Darüber hinaus können über ein spezielles Training für Führungskräfte Methoden erarbeitet werden, wie man Mitarbeiter typgerecht motiviert. Denn für das Unternehmen mit langfristiger Kundenbindung sind aufmerksame und sympathische Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg.
Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.
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